...auf der Baustelle. Seit Tagen tut sich wieder nichts im Haus. Lediglich die Schalter und Steckdosen wurden final gesetzt - immerhin haben wir Strom und die Kosten für den Baustrom fallen weg.
Gas- und Wasser lassen noch auf sich warten, dabei müsste nur die Therme gestellt und der Kreislauf geschlossen werden.
Die Fertigstellungsgarantie von 5 Monaten ist am Montag abgelaufen. Mit etwas Nachdruck konnten wir einen neuen Übergabetermin zum 24.8. erreichen. Die uns zustehenden täglichen Pönalen sind leider nur ein kleines Trostpflaster, aber immerhin kommt unser Zeitplan nicht vollständig durcheinander.
Sofort nach Übergabe soll der Maler rein. Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen den restlichen Innenausbau zu großen Teilen an Firmen zu vergeben.
Hintergrund ist die Wandqualität, lt. Bauwerkvertrag haben wir nur Q2 vereinbart, um aber nur zu Streichen benötigen wir Q4. Als Laie würden die Arbeiten einfach zu lange dauern.
Direkt im Anschluss wird in Flur OG (Schiffs-Buche), Wohn-/Essbereich Laminat (Räuchereiche) verlegt. Fliesen für die Diele haben wir ja schon vor einiger Zeit gekauft und wird von den Fliesenleger während der Badfertigstellung gelegt. Bad und gäste WC befinden sich übrigens noch im Rohbau!
Wir hoffen wie geplant am 14.-16.09 umziehen zu können.
Einziger Wermutstropfen bleibt die Küche, diese wird mit Verzögerung in der ersten Oktober Woche geliefert, bedeutet 2 Wochen irgendwie überbrücken